Weil.Worte.wirken. Gewaltfreie Kommunikation mit Yvonne Sarow
    Weil.Worte.wirken.    Gewaltfreie Kommunikation mit Yvonne Sarow

Über die Kunst des Loslassens

Vielleicht geht es dir manchmal auch so - da gibt es Menschen/ Situationen/ Gedanken, die keine angenehmen Gefühle in deinem Leben auslösen. Alle anderen können scheinbar besser mit diesen Situationen umgehen, nur dir gelingt es nicht. Du wälzt dich im Bett herum und findest keine guten Lösungen.
Ich habe in einem Buch von Andrea Weidlich "Wie du Menschen los wirst, die dir nicht gut tun" eine schöne Übung gelesen, die ich hier gerne teilen möchte: schreibe auf einen Gegenstand (mindestens 2kg schwer) Namen von  Menschen/
Situationen/Gedanken,von denen du glaubst, dass sie dein Leben erschweren.

Nimm diesen Gegenstand ab sofort mit, wohin du gehst. Egal wohin!

Und lege ihn erst ab, wenn du bereit bist zu spüren, welchen Ballast du mit dir herum trägst und den Mehrwert erkennen kannst, diese Gedanken "abzulegen".
Natürlich geht es nur im übertragenen Sinne um den Gegenstand. Vielmehr geht es darum zu spüren, welche unserer Gedanken Stress auslösen und warum es entlastend sein kann, diese zu hinterfragen und sie "abzulegen".

Ich wünsche dir spannende Erfahrungen beim Ausprobieren dieser Übung.

Yvonne Sarow

mobil: 0174/6126458

mail@yvonne-sarow.de

Druckversion | Sitemap
mail@yvonne-sarow.de

Anrufen

E-Mail